Objektkunst „Rosa Pferde | Altar der Potenz“

 

„Rosa Pferde | Dignity“ Objektkasten zur Huldigung & Heilung der Weiblichkeit

„Rosa Pferde | Dignity“, Objektkasten zur Huldigung der Weiblichkeit. Gewidment der kollektiven Frau.

 

„Rosa Pferde | Dignity“ ist ein Objektkasten zur Huldigung & Heilung der Weiblichkeit. Zusammen mit dem Objektkasten zur Huldigung der Männlichkeit bildet er den „Altar der Potenz“, der viele verschiedene Bedeutungsebenen codiert, individuell wie kollektiv. Potenz hat hier nichts mit potenzsteigernden Pharmazeutika zu tun, sondern bedeutet Potenz im Sinne von Vermögen auf allen Ebenen – geistig, seelisch und material, um die Realität nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

 

2-teiliger Objektkasten, handmade, Unikat. Fotos by Foto Hailer

 

KOLLEKTIVE ASPEKTE

„Rosa Pferde“ & „Muse“ bilden zusammen ein Fließgleichgewicht und zeigen den Zustand nach der Integration vormals unterdrückter weiblicher wie männlicher Qualitäten. Qualitäten, die in Zeiten einer alle Lebensbereiche durchdringenden Ökonomisierung weder abgefragt noch gewürdigt werden, wurden wieder eingesetzt und sorgen so für einen Ausgleich der Kräfte auf der Ebene des Einzelnen, wie im Kosmos. Durch die wieder hervorgehobenen Marskräfte mutet der Objektkasten zur Huldigung der Weiblichkeit aktiv und bestimmend an. Durch die wieder integrierten Venuskräfte mutet der Objektkasten zur Huldigung der Männlichkeit lieblich an.

NACHHALTIGKEITSANSPRUCH

„Rosa Pferde“ und „Muse“ wollen sich afu künstlerische Art der Würde der Frau und des Mannes und letztlich auch der Würde des Menschen nähern. Die Jägerin | Contemporary Art möchte damit Rezipienten für dieses Thema sensibilisieren, da die Menschenrechte auf dem Papier zwar ein hohes Ansehen genießen, in Zeiten einer alle Lebensbereiche durchdringenden Ökonomisierung aber out geworden sind bzw. bestenfalls ein Tabu darstellen.

FORM & INHALT – Menstruierst du noch?

Der Objektkasten ist ein zweiteilIger Objektkasten zur Heilung und Huldigung der Weiblichkeit und repräsentiert in Farbe, Form und Qualität die Qualitäten der dreifachen Göttin, ähnlich den 3 Müttern in Goethes Faust. Roter Lack als farblicher Ausdruck des roten Mondes, frischen Blutes oder der Menstruation, ganz ohne blaue Ersatzflüssigkeit.

Die Mondphasen – zunehmender Mond, Vollmond, abnehmender Mond – symbolisieren die weiße, rote und schwarze Göttin bzw. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, deren Trennung dem Anschein nach ist.

Hahnenschlappen, Perlhuhnfedern, Weizen vom Pfeffertshofener Berg, Geweih vom Reh, Goldmisteln, Silberdraht, 1 Hühnerei, fleissige Bienchen, Mondsicheln von der Kokosnuss, Filzkordel vom Schaf, Kohle, Goldstaub & Poesie im rot lackierten Holzkasten mit Acrylglasplatte. Unikat.

Get in touch

Hast du Fragen zu diesem Objektkasten, zum Kauf, zum Versand oder Aufbau? Für deine Frage benutze bitte unser Kontaktformular! Wir freuen uns, von dir zu hören!

[contact-form-7 id=“536″ title=“Waidmannsheil!“]

 

Leave a comment