Donnerstag, 11. Juli 2013

Pressemitteilung von Studio Blom (bisher) & Die Jägerin (ab sofort)

Crowdfunding für die Poetry Art-Ausstellung „Manfreds Herzschmerz“ auf startnext.de

Die Ausstellung „Manfreds Herzschmerz“ soll erstmals zur Literaturwoche in Berching präsentiert werden.

Ab sofort ist das Kunstprojekt „Manfreds Herzschmerz“ von Carmen Blom auf einer der erfolgreichsten Crowdfunding-Plattformen (www.startnext.de/manfreds-herzschmerz) online. Carmen Blom ist Kunstschaffende und Beraterin für Sensory Branding. Bis zum 31. August 2013 soll das Finanzierungsziel von 2.300 € netto erreicht werden, um die Ausstellung zur 11. Berchinger Literaturwoche im Oktober 2013 erstmals der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Pressefoto_Manfreds_HerzschmerzManfreds Herzschmerz von Monsieur Manfred de Haute Palatinate verbindet Poesie, bildende Kunst (Skizze & Fotografie) und den Oberpfälzer Jura zu Poetry Art.  Die Präsentation der Kunstwerke (Poetry Cards) erfolgt in Fotokunst-Manier als Acryglasdruck. Die Gedichte selbst kommen in oberpfälzer Mundart als auch in Hochdeutsch und sind lyrische Momentaufnahmen seiner gequälten Seele. Trotz ihrer thematischen Bandbreite, sind sie eine Hommage an die Liebe in Zeiten einer alle Lebensbereiche durchdringenden Ökonomisierung. Sie sind deshalb zu 100% gefühlsecht, direkt, frisch, spritzig und unverbraucht. „Manfreds Herzschmerz“ ist nichts für Opportunisten, es ist „Commitment pur“, so Carmen Blom. Das Geheimnis um Monsieur Manfreds Identität wird am 18. Oktober 2013 gelüftet. Carmen Blom wird während der Berchinger Literaturnacht aus „Manfreds Herzschmerz“ lesen. Ausstellung und Lesung kommen auf Einladung von Gerlinde Delacroix zustande, die Initiatorin und Organisatorin der Berchinger Literaturwochen. Die Stadt Berching im Naturpark Altmühltal ist Deutschlands 12. Citta Slow-Stadt.

Unterstützer werden und Prämien sichern

Crowdfunding ist eine Finanzierungsalternative, mit deren Hilfe kreative, kulturell oder soziale Projekte verwirklicht werden können. Sogenannte Supporter (Unterstützer) geben Geld und erhalten dafür im Gegenzug je nach Höhe des invesierten Betrages Prämien. Um in die Finanzierungsphase zu kommen, werden in der vorgelagerten Startphase 50 Fans benötigt, erst danach kann das Projekt finanziell unterstützt werden. Ein Fan von „Manfreds Herzschmerz“ zu sein ist mit keiner finanziellen Verpflichtung verbunden. Im konkreten Projekt gibt es zum Beispiel ein exklusives Künstlergespräch mit Carmen Blom, einen Live-Mitschnitt der Lesung bis hin zur namentlichen Erwähnung der Unterstützer in der Presse und Aufnahme des Logos in alle Printunterlagen. Es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip, das bedeutet dass, die Zielsumme in einem bestimmten Zeitraum erreicht werden muss, andernfalls erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück. Bis zum 31. August 2013 haben Fans, Kunstinteressierte und -förderer die Möglichkeit, das Projekt “Manfreds Herzschmerz” zu unterstützen.

Vorstellung des Unternehmens

Studio Blom aus Neumarkt/Oberpfalz bietet seit 2003 umfassende Dienstleistungen aus dem Bereich Sensory Branding und Existenzgründerberatung an. Das deutschlandweit ausgerichtete Studio bietet sein Know-how für Unternehmen in den Bereichen Marketingberatung, Sensory Branding, Innengestaltung und Styling & Outfit von Personen an. Ein zusätzliches Spezialgebiet ist die Beratung und Begleitung von Existenzgründern in allen Phasen der Gründung von der Ausarbeitung des Businessplans bis hin zu Unternehmens- und Marketingkonzepten. Darüber hinaus ist Carmen Blom Kunstschaffende. Zu ihren bevorzugten Ausdrucksformen zählen Schriftstellerei (Prosa & Lyrik) sowie bildende Kunst (Fotografie & Skizze). Ihre Kunstwerke transportieren in Wort und Bild echte Gefühle, stehen zur regionalen Verwurzelung und reflektieren inhaltlich Themen der Gegenwartskultur. Die Inhaberin Carmen Blom arbeitete vorher bereits erfolgreich für Unternehmen wie Hugo Boss AG und Strenesse AG in den Bereichen Unternehmens- und Produkt-PR, Medienplanung, Trade Marketing. Hauptkunden von Studio Blom kommen aus den Bereichen Fashion, Luxusgüter, Green Luxury, Beauty & Wellness, Schmuck, Automobile, Genuss, Reisen, Interior Design und Arts & Crafts.

Bildnachweis: Carmen Blom fotografiert von Foto Hailer. By SteveK (Own Work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY SA-3.0 (http://creativcommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons, File URL  http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Isar_Vorderr%C3%9F.jpg, Page URL http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3Alsar_Vorderri%C3%9F.jpg