Objektkasten aus der Serie “Manfreds Herzschmerz”. Der Objektkasten Monsieur Manfreds wurde von der Ausstellungsmacherin Carmen Blom erstmals im Oktober 2013 der Öffentlichkeit präsentiert.
(c) Studio Blom 1977 – 2013. 40 x 30 cm & 20 x 30 cm.
Form & Inhalt
Hahnenschlappen, Perlhuhnfedern, Weizen vom Pfeffertshofener Berg, Geweih vom Reh, Goldmisteln, Silberdraht, 1 Hühnerei, fleissige Bienchen, Mondsicheln von der Kokosnuss, Filzkordel vom Schaf, Kohle, Goldstaub & Poesie im rot lackierten Holzkasten mit Acrylglasplatte. Unikat.
Der Objektkasten ist ein zweiteilger Objektkasten zur Heilung und Huldigung der Weiblichkeit und repräsentiert in Farbe, Form und Qualität die Qualitäten der dreifachen Göttin, ähnlich den 3 Müttern in Goethes Faust. Roter Lack als farblicher Ausdruck des roten Mondes, frischen Blutes oder der Menstruation, ganz ohne blaue Ersatzflüssigkeit.
Die Mondphasen – zunehmender Mond, Vollmond, abnehmender Mond – symbolisieren die weiße, rote und schwarze Göttin bzw. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, deren Trennung dem Anschein nach ist.
Kunst für den guten Zweck
Mit dem Kauf dieses Kunstwerkes unterstützen Sie bis zum 20. Oktober 2013 das Bienen-Charity für Mellifera e. V. 20% der Kunsterlöse fließen in die Gesundheit von Bienen!