Engagement

Die Blom Gruppe ist engagiert.

 

NACHHALTIGKEITSANSPRUCH

Carmen Blom ist Kreativ- & Kulturunternehmerin mit Leidenschaft. Im Mittelpunkt ihrer Markenberatung steht das Potential einer Marke oder die Vision eines Kunden, welche zum Strahlen gebracht wird – unabhängig von Trends, Templates & Standards. Die Werke ihrer Kunst behandeln die Wandlung von der prostituierten zur schönen Seele. Als Verlegerin veröffentlicht sie Poesie und Belletristik, die an Kopf und Herz des Publikums appellieren will.

Als Kreativ- & Kulturunternehmerin engagiert sich Carmen Blom deshalb, wo immer es ihr möglich ist, heute und in Zukunft in den Bereichen “Produkte & Dienste mit Verantwortung” sowie “Gesellschaftliches Engagement”.  Ihr Engagement ist Teil ihres ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruchs, der für alle Töchter und Bereiche der Blom Gruppe gilt.

Sie ist der Überzeugung, dass ein jedes Handeln Auswirkungen hat, nicht nur auf die Zukunft, sondern auf das gesamte System belebter wie unbelebter Materie, da das Individuum nicht isloliert vom restlichen Ökosystem betrachtet werden kann. Ihr Nachhaltigkeitsanspruch ist Ausdruck ihrer Wertschätzung gegenbüer den Erscheinungen der Natur, nämlich den Menschen, Tieren, Pflanzen wie auch der Erde, demWasser oder der Luft, inklusive seiner immateriellen Kulturgüter.

Gemäß ihres Nachhaltigkeitsanspruchs will sie heute und in Zukunft, wann immer es möglich ist, nachhaltigen Umgang mit ihren Kunden, Partnern, Lieferanten und allen weiteren internen wie externen Anspruchsgruppen pflegen.

PRODUKTE & DIENSTE MIT VERANTWORTUNG

Brand Consulting mit Verantwortung Investitionen in das Potential, sind die Früchte der Zukunft. Marken, die ihre Stärken betonen, statt sich nur über das Anders sein differenzieren, haben die  Kraft und die Fähigkeit sich verändernden Umweltbedingungen anzupassen, ohne dabei an Authentizität oder Glaubwürdigkeit einzubüßen. Solche Marken tragen die Fähigkeit zur Selbsterneuerung in ihren Genen, sie sind deshalb keine ONe-Hit-Wonder sondern Evergreens.

Ihre Arbeit ist Ausdruck dessen, wofür sie steht. Mit diesem Anspruch will sie ebensolche visionäre UnternehmerInnen & Marken ihren Zielen näherbringen – nämlichen Markenauftritte mit Charakter & Charisma zu schaffen, die echt, einzigartig und wertvoll sind.

Die Grunsätze ihrer Markenberatung lauten “Form folgt Inhalt”, “Zeit ist Qualität” & “Ästhetik”. Bei der Entwicklung einer Markenidentität und ihrer Inszenierung orientiert sie sich an folgenden Werten: SLOW, UPMARKET, UNDERSTATED, BESPOKE & HIGH TOUCH.

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Kreatives & Kulturelles Engagement Ihr kreatives und kulturelles Engagement versteht sie als Beitrag zur Lebensqualität – auch in der Region, im ländlichen Raum – wo es ohne Kultur, nur Ökonomie gäbe. Darüber hinaus soll ein Bewusstsein etabliert werden für Junge Kunst und kreatives Potential, jenseits von folkloristischer Heimatmalerei und Heimatdichtung und jenseits urbaner Kristallisationszonen. Damit verknüpft ist das Engagement ein Bewusstsein für Kreativ- & Kulturschaffende in ruralen Strukturen zu schaffen, jenseits tradierter Eintritts- & Austrittsbarrieren.

Ökologisches Engagement Natur- & Artenschutz, Biodiversität, Geschmackserziehung. Als Oberpfälzerin hat es ihr die wildromantische Schönheit des Oberpfälzer bzw. Bayerischen Jura angetan. Der Bayerische Jura mit seinen typischen Wacholderheiden und stillen Flusstälern, der von Wanderschäfern gepflegt wird und seltenen Pflanzen und Tieren eine Heimat bietet, wird nicht umsonst die Toskana Bayerns genannt. In dieser wildromantischen Kulturlandschaft entschleunigt sie und findet Inspiration für ihre Arbeit.

In Zukunft will sich Carmen Blom für eine Kultur des Essens und Genießens engagieren. Die Kultur des bewussten Essens und Genießens ist im Kontext aktueller Strukturen ins Vergessen geraten. Ihr Engagement in Sachen Geschmackserziehung soll ein Beitrag zur Pflege immaterieller Kulturgüter sein.

Soziales Engagement Würde der Frau & des Mannes, Menschenrechte, ästhetische Erziehung. Die Würde des Individuums ist integraler Bestandteil ihres Handelns, vornehmlich ihres künstlerischen Ausdrucks. Die Menschenrechte genießen zwar auf dem Papier ein hohes Ansehen, sind aber in Zeiten einer alle Lebensbereiche durchdringenden Ökonomisierung out geworden bzw. bestenfalls ein Tabu. Mit ihren Werken will sie Rezipienten für dieses Thema sensibilisieren. Maßnahmen zugunsten entsprechender Organisationen sind Bestandteil ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.

Eine ästhetische Erziehung versteht eine Haltung zu sich selbst und der Welt, die Kultivierung des Selbst und steht für die Aufwertung von Individualität.

BISHERIGES ENGAGEMENT & ERFOLGE

Websticker_Nominiert-2014Gesellschaftliches Engagement 2013 Für ihr kulturelles und ökologisches Engagements,  im Rahmen ihrer Ausstellung und Lesung “Manfreds Herzschmerz” wurde Die Jägerin | Contemporary Art für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert. Ihr künstlerisches und kulturelles Engagment hat sich u. a. als Beitrag zur kulturellen Lebensqualität in der Region verstanden. Der Objektkasten “Rosa Pferde | Dignity” verstand sich als Objektkasten zur Huldigung der Weiblichkeit und war ein Beitrag zur Würde der Frau. Parallel dazu hat Carmen Blom mit einem Bienen-Charity für Mellifera e. V. auf das Bienensterben aufmerksam gemacht bzw. Position für die Gesundheit von Bienen bezogen.

AKTUELLES ENGAGEMENT

2014 | BeeGood-Bienenpatenschaften

Die Jägerin | Contemporary Art ist Unterstützerin der BeeGood-Initiative von Mellifera e. V. Als Bienenpatin oder -pate kann man den fleißigen Bienchen Gutes tun, ohne selbst Imker sein zu müssen.

2014 | Deutscher Engagementpreis

Die Jägerin | Contemporary Art ist Unterstützerin des Deutschen Engagementpreises. Als Unterstützerin trägt sie so zu einer Steigerung der Anerkennungskultur für bürgerschaftliches Engagement bei und rückt freiwillig engagierte Menschen, Organisationen und Unternehmen stärkter ins Licht der Öffentlichkeit.

Ihre Carmen Blom

Chairwoman Blom Gruppe · Made by Blom Gruppe, made in Upper Palatinate, Bavaria.